A blog on museum-digital and the broader digitization of museum work.

Zwischenstand: Heute konnte ich die Digitalisierung aller Funde aus der Gemeinde Augustdorf/Kr. Lippe abschließen.

Als Hintergrund: Die archäologische Sammlung ist nach Städten und Gemeinden, aus denen die Funde die ich digitalisiere stammen, unterteilt. Also arbeite ich die Sammlung einfach von A bis Z ab.

Als  nächstes kommen die Funde aus den Grabungen, Prospektionen und Notbergungen der Stadt Bad Salzuflen dran. Bei ersten groben Durchsehen vielen mir schon einige schöne Stücke auf. Das wird spannend :-).

Parallel dazu muß ich mich noch auf unsere offizielle Pressekonferenz zum Projekt vorbereiten und auch noch der Vortrag über das Projekt auf dem Archäologiekongress in Bremen. Außerdem werde ich versuchen die Digitalisate aus Augustdorf in den nächsten Wochen aus unsere Datenbank zu exportieren um sie nach museum digital zu importieren.

Das Lippisches Landesmuseum ist eine Kultureinrichtung des Landesverband
Lippe. Finanziert wird das Projekt durch das Lippische Landesmuseum und
durch eine Förderung der Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert