A blog on museum-digital and the broader digitization of museum work.

Nachdem erst kürzlich die sog. „Möbeltypologie“ bei museum-digital online für jeden navigierbar gemacht wurde ist jetzt eine weitere Systematik verfügbar geworden: Der „Thesaurus zu Ackerbaugerät, Feldbestellung – Landwirtschaftliche Transport- und Nutzfahrzeuge – Werkzeuge (Holzbearbeitung)“ kann ab sofort über die rechte Spalte der Startseite von museum-digital.de aufgerufen werden (oder: hier). … Es gibt schon ziemlich viele verschiedene Arten von Pflügen … – nur die verschiedenen Typen von Hobeln sind (jedenfalls in diesem Vokabular) noch zahlreicher. Nach und nach werden sich die einzelnen Einträge automatisch mit Abbildungen und Verweisen zu Objekten bei museum-digital anreichern, sobald entsprechende Objekte verfügbar werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert