A blog on museum-digital and the broader digitization of museum work.

Der Wunsch nach einer übergreifenden Suche nach Objekten in allen an museum-digital beteiligten Museen wurde mehrfach geäußert. Es gibt diese Suchmöglichkeit ab sofort!
Im Wesentlichen bleibt Alles wie es war – die regionalen Datenbanken bleiben der Kern von museum-digital. Aus diesen Datenbanken speist sich jetzt jedoch zusätzlich eine übergeordnete Datenbank, welche die Suche und Anzeige von Objekten aus zunächst 173 Museen ermöglicht. Die „Suche in allen beteiligten Museen“ ist erreichbar über die Startseite von museum-digital (Suchschlitz und Link in der rechten Spalte) oder auch direkt über www.museum-digital.de/nat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert